FAQ (Häufig gestellt Fragen)

Da einige Fragen von unseren Kunden immer wieder auftauchen, werden wir an dieser Stelle die meistgestellten Fragen beantworten.

1. Kann ich mein Gerät vorbei bringen und Sie reparieren es sofort?

Unsere günstigen Preise bedingen leider eine gewisse Wartezeit.
Unsere Devise: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. 
Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Gerät so schnell wie möglich bearbeitet wird. In Notfällen rufen Sie uns am besten kurzfristig an: 0471 / 30 81 423. Ggf. können Sie auf unseren Außendienst zurückgreifen, oder vielleicht haben Sie auch Glück und gerade ist ein Platz in unserer Warteschlange in der Werkstatt frei geworden. 

2. Warum kostet eine Windows Installation 60 € – das ist doch kein großer Aufwand? 

Das Betriebssystem Microsoft Windows zu Installieren ist kein Hexenwerk. Auch geht die Installation an sich heutzutage meistens recht zügig von statten. Die Vorabdiagnose des Geräts (wir installieren Windows nur auf von uns zuvor getesteten, funktionstüchtigen Geräten), ggf. die Lösung etwaiger Lizenzprobleme, der Updateprozess und ein abschließender Funktionstest können gut und gerne 2 Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Sie erhalten von uns ein professionell vorinstalliertes Betriebssystem zum Festpreis. 

3. Können Sie meinen Tintenstrahldrucker reparieren?

In letzter Zeit mehren sich Probleme unserer Kunden mit Tintenstrahldruckern. Meistens handelt es sich um Abnutzungen des Druckkopfs und in den allermeisten Fällen ist ein neuer Drucker günstiger als die Reparatur des Alten. Tintenstrahldrucker neigen leider dazu, in relativ kurzer Zeit zu verschleißen. Wenn Sie einen relativ langlebigen Drucker benötigen, empfehlen wir einen Laserdrucker.

4. Mein Windows ist kaputt, da greift doch Ihre Gewährleistung?

Auf Software und auf (Laptop) Akkus gibt es grundsätzlich keine Gewährleistung. 

5. Können Sie mein altes Gerät entsorgen

Ja, das ist in den meisten Fällen problemlos möglich.

6. Sind meine Daten bei Ihnen auch wirklich sicher?

Gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind wir dazu verpflichtet, sorgfältig mit den Daten unserer Kunden umzugehen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir sämtliche Richtlinien und Rahmenverordnungen einhalten um unsere und auch Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

War Ihre Frage nicht mit dabei? Kontaktieren Sie uns!

 

UNSER ANGEBOTS NEWSLETTER

Erhalte stets unsere aktuellsten Angebote und sichere dir refurbishte Schnäppchen von Markenherstellern aus dem Business-Sektor!!!

Die Abonnierung des kostenlosen SIK-EDV Newsletters war erfolgreich!

Backpfeifen im Angebot!

Backpfeifen im Angebot!

Kennen Sie das? In Ihnen kribbelt es. Dieses Verlangen, endlich mal wieder seine Grenzen aufgezeigt zu bekommen weil man sich sonst für Gott hält und eine Bibel schreibt damit die Leute einen anbieten? Kommen Sie gerne mit Ihrem Leiden vorbei. Cholerische Leiden und Anfälle von Arroganz lösen wir auf Wunsch ganz einfach unter dem Zauberwort: "Hallo du Penner, ich brauche ein paar Backpfeifen!". Jetzt im Angebot: Zwei zum Preis für Eine.

You have Successfully Subscribed!